Zum Inhalt springen

Mitgliedschaft

Jeder Verein lebt von ehrenamtlichen Mitgliedern. Wir suchen Menschen, die in der Nachbarschaft aktiv mitarbeiten und zu einem lebendigen Vereinsleben beitragen möchten. Mitmachen kann man bei uns auf vielfältigste Weise, in der Organisation des Vereinslebens, der Mitarbeit im Vorstand oder der Organisation von Veranstaltungen- die Möglichkeiten sind vielfältig.

Voraussetzungen für eine Mitarbeit sind lediglich Spaß am Vereinsleben, Teamgeist und die Bereitschaft, die eigenen Fähigkeiten einzubringen oder auch sich neue anzueignen.

Ein Ortsverein muss hohen Ansprüchen genügen, er sollte in Planung, Anregung und auch bei Forderungen kompetent sein, so dass er von Behörden, von den Kirchen, von Parteien, von anderen Vereinen und von der Öffentlichkeit als Partner ernst genommen wird.